Ost- und Mitteldeutsche Vereinigung der CDU/CSU

OMV-Landesdelegiertentagung mit Neuwahlen

Der seit 2017 amtierende OMV-Landesvorsitzende Dr. Paul Derabin hatte nicht wieder für den Landesvorsitz kandidiert. In einer gut besuchten OMV-Landesdelegiertentagung – im Beisein des Landesvorsitzenden Dr. Bernd Althusmann MdL, der Parlamentarischen Staatssekretärin Dr. Maria Flachsbarth MdB, des Aussiedlerbeauftragten der CDU Deutschlands Dr. Christoph Bergner und des OMV-Ehrenvorsitzenden Helmut Sauer – wurde der neue OMV-Landesvorstand gewählt:

Vorsitzender: Heiko Schmelzle
stellvertretende Vorsitzende: Helge Kahnert, Keti Langrehr, Peter Winkler
Schatzmeisterin: Editha Westmann MdL
Schriftführer: Sigmar Harzmann
Beisitzer/Innen: Paul Adam, Rudolf Götz, Julija Kruse, Kurt Müller, Oliver Schatta MdL, Hubertus Schneider, Rosemarie Volger und Susanne Winkelmann.

Helmut Sauer ist Ehrenvorsitzender und Günter Zimny ist Ehrenmitglied.

Es war eine gut besuchte Landesdelegiertentagung im Bootshaus 84 in Hannover, mit sehr interessanten Beiträge – auch seitens der hochrangigen Gäste.