Ost- und Mitteldeutsche Vereinigung der CDU/CSU

CDU-Landesparteitag 2023

Mitte Januar fanden in Braunschweig unter anderem die Wahlen zum neuen CDU-Landesvorstand statt. Von der OMV nahmen als Gäste mit Rederecht Beisitzer Kurt Müller und Vorsitzender Heiko Schmelzle teil. Letztgenannter hatte am Vorabend des Parteitages einen OMV-Initiativantrag in den CDU-Landesvorstand eingebracht, der eine Rücknahme der Streichung der Landesbeauftragtenstelle, die bislang mustergültig von Editha Westmann ausgefüllt wurde, von der rot-grünen Landesregierung fordert. Der CDU-Landesvorstand machte sich diesen Antrag zu eigen und dieser wurde von den Delegierten des Parteitages nach Vorstellung durch den OMV-Landesvorsitzenden einstimmig beschlossen.

Kurt Müller (li.) und Heiko Schmelzle (re.) von der OMV sehen ihre Themen beim neuen CDU-Landesvorsitzenden Sebastian Lechner (Mitte) in guten Händen.
Nach oben scrollen