Ost- und Mitteldeutsche Vereinigung der CDU/CSU

Treffen mit Lilli Bischoff im Landtag

Im Landtag In den Räumen der CDU-Fraktion im Niedersächsischen Landtages haben sich der ehemalige Landesinnenminister Uwe Schünemann, die Landesbeauftragte Editha Westmann und der OMV-Landesvorsitzende Heiko Schmelzle mit der Vorsitzenden der Landsmannschaft der Deutschen aus Russland zu einem Gedankenaustausch getroffen.

Hintergrund: Der durch den Russischen Präsidenten Wladimir Putin befohlene Angriff auf die Ukraine bereitet den Deutschen aus Russland große Sorgen.

Viele Menschen in Deutschland “scheren alle Menschen mit Wurzel in Russland über einen Kamm”. So werden auch Deutsche aus Russland für diesen Angriffskrieg mit verantwortlich gemacht. Es kam schon zu üblen Beschimpfungen, und von Deutschen aus Russland geführte Geschäfte mit Waren aus Russland verzeichnen deutlich Probleme, sowohl beim Absatz als auch bei der Beschaffung ihrer Waren. Die CDU-Politiker sicherten Lilli Bischoff ihre volle Unterstützung zu.

Nach oben scrollen