Ost- und Mitteldeutsche Vereinigung der CDU/CSU

Schlesiertreffen in Duderstadt

Vom 13. bis 16. November 2023 fand in Duderstadt das alljährliche Schlesiertreffen statt. In diesem Jahr war der stellvertretende Vorsitzende der Landsmannschaft Schlesien, Peter Winkler, federführend. Veranstaltungsteilnehmer waren auch OMV-Landesvorsitzender Heiko Schmelzle und der Bundesvorsitzende der Landsmannschaft Schlesien Stephan Rauhut. Beide arbeiten auch im Bundespräsidium des BdVs seit diesem Sommer zusammen.

Bildunterschriften:

Bild 1:

v.l.n.r. Stephan Rauhut, Heiko Schmelzle und Peter Winkler vor der Puppenbühne, mit der bei der Tagung eine Rübezahlgeschichte vorgetragen wurde.

Die Teilnehmer des Schlesiertreffens in Duderstadt nahmen viele interessante Informationen zur schlesischen Kultur und Geschichte sowie aktuelle Eindrücke mit nach Hause – z.B. wurde auch der Film “360 Grad Schlesien” und ein Film über Frankenstein gezeigt. Aber auch die Geselligkeit kam nicht zu kurz. Es wurden gemeinsam viele Lieder gesungen und Heimatgeschichten zum Besten gegeben.