Ost- und Mitteldeutsche Vereinigung der CDU/CSU

Abschiedsveranstaltung für Editha Westmann MdL

Editha Westmann gehört dem neuen Niedersächsischen Landtag nicht mehr an. Somit entfällt auch ihre Tätigkeit als Niedersächsische Landesbeauftragte für Heimatvertriebene, Spätaussiedlerinnen und Spätaussiedler.

Die Abschiedsveranstaltung fand bei Kaffee und Kuchen im “familiären” Rahmen im Gästehaus des Landes Niedersachsens in Hannover statt. Teilnehmende waren Mitglieder der Landsmannschaften, der Kirchen, Mitarbeitende aus dem Verbindungsbüro und langjährige Weggefährten im Zusammenhang mit ihrer fraktionsübergreifend wertgeschätzter Arbeit als Landesbeauftragte. Für die Ost- und Mitteldeutsche Vereinigung (OMV) nahmen der Ehrenvorsitzende Helmut Sauer und der Landesvorsitzende Heiko Schmelzle teil. Letztgenannter hatte insbesondere den Kontakt zwischen Verbindungsbüro und der Gedenkstätte Gnadenkirche Tidofeld hergestellt. Diese Zusammenarbeit hatte zu mehreren wertvollen Veranstaltungen geführt.